register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HG Rosdorf-Grone II
20 : 28
(12:17)
Datum: 29.11.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: ROL 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Schwache Chancenverwertung leitet Niederlage ein

Am Sonntagabend gab es das Nachholspiel gegen die Oberligareserve der HG Rosdorf-Grone. Mit der reaktivierten Astrid Mävers im Tor ging die Partie los. Es war zunächst ein offenes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bis zur 10. Minute blieben die SG-Damen in Schlagdistanz 4:6. Insbesondere die Tempogegenstöße ließen sie dranbleiben. Auch nach 20 Minuten schien hier noch alles offen zu sein. Es stand nur 7:11. Gegen eine Mannschaft, die einige Spielerinnen der 1. Mannschaft dabei hatte.

In der 25. Minute hielt die ganze Halle den Atem an. Nach einem Zweikampf verletzte sich SG-Spielerin Teresa Oevermann so schwer am linken Arm, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankhaus gebracht wurde. Den Tag danach wurde eine erste Diagnose gestellt: Ausgekugeltes Ellenbogengelenk! Das bedeutet mindestens 4 Wochen Gips und eine weitere verletzte Spielerin auf Seiten der SG. An dieser Stelle, gute Besserung!
Bis zur Halbzeit passierte dann spielerisch nicht mehr viel. Mit 12:17 gingen die Teams in die Kabine.

Womöglich immer noch geschockt, von der schweren Verletzung, kamen die SG-Damen nicht gut aus der Halbzeit. Einige Abspielfehler im Angriff ermöglichten den Gästen, sich binnen zwölf Minuten auf 12:23 abzusetzen. Die Vorentscheidung. Zu viele Möglichkeiten wurden schon in der ersten Halbzeit liegen gelassen. Rosdorf schaltete nun einen Gang zurück und verwaltete geschickt das Ergebnis. Den Rückstand konnte die Heimsieben nicht mehr aufholen. Er wuchs auch nicht mehr an. Über 16:25 ging das Spiel dann mit 20:28 für Rosdorf-Grone II zu Ende. Eine verdienter Sieg für die Gäste, der zu keiner Zeit gefährdet war.

Es spielten:
Astrid Mävers (TW) – Saskia Herbst 6/1, Carmen Grützner 5, Sandra Mikolajek 4/1, Charlotte Knodt 3, Inga Haberlach 1, Insa Heise 1, Johanna Linnemann, Larissa Meyer, Svenja Teuchert, Teresa Oevermann
Torschützen Rosdorf:
Moschner 8, Hille 5, Wette 4, Kultig 4 (2), Schmied 3 (1), Gerke 2, Schneider 1, Seifert 1

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.17.110.162
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges