register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs TSV Landolfshausen
21 : 17
(12:7)
Datum: 15.11.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: ROL 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Erster Heimerfolg für die SG-Damen

Zu Gast war am Sonntagabend der TSV Landolfshausen.
Die SG zeigte zu Beginn, wer hier das Sagen hat. Die aggressive und gut verschiebende Abwehr ließ kaum etwas zu. Und wenn doch, dann war dort noch Ersatztorfrau Kerstin Riechmann. Diese hatte die etatmäßige Torfrau Annika Riemann ersetzt, die sich noch von einer Handoperation erholen muss. Beim Stand von 10:6 (14. Minute) dann der Schock. Riechmann verletzte sich und konnte nicht weitermachen. So musste Sandra Mikolajek, bis hier her Kreisläuferin, sich ein Pulli anziehen und ins Tor gehen. Dort hatte sie schon einige Erfahrungen gemacht und machte auch an diesem Tag einen super Job. Die Abwehr blieb stabil, doch der Angriff geriet ins Stocken. Die letzte viertel Stunde war sehr Tor arm, so dass es mit einer 12:7 Führung für die SG in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte begann temporeich. Die SG konnte durch schnell vorgetragene Angriffe ihre Führung ausbauen. Insbesondere Saskia Herbst (6/2 Tore) hatte großen Anteil an der 18:11 Führung bis zur 45. Minute. Auch Mareike Knodt bot eine überzeugende Vorstellung. In der Abwehr stark und im Angriff mit 6/1 Toren am erfolgreichsten aus dem Spiel heraus. Nach der 7-Toreführung spielte Landolfshausen etwas stärker und konnte den Abstand verringern. Bei der SG ging langsam die Luft raus, doch die Führung blieb bestehen. Mehr als auf 4 Tore kamen die Gäste nicht mehr heran und am Ende bejubelte man einen 21:17 Heimerfolg.

Peter Lehmann

Es spielten:
Saskia Herbst 6/2, Mareike Knodt 6/1, Carmen Grützner 3, Charly Knodt 3/2, Teresa Oevermann 1, Svenja Teuchert 1, Sandra Mikolajek 1 (ab 14. TW), Inga Haberlach, Larissa Meyer, Johanna Linnemann, Kerstin Riechmann (bis 14. TW)

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.222.242.27
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges