register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
Damen vs HSG Plesse-Hardenberg II
27 : 24
(12:15)
Datum: 19.09.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: ROL 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Derby-Sieg teuer bezahlt

Die wochenlange Vorbereitung ging am 19.09.2015 für die Damen der SG Spanbeck/Billingshausen zu Ende. Die Saison 2015/16 ging endlich los. Gleich am ersten Spieltag lud die HSG Plesse-Hardenberg II zum Derby in Bovenden ein. Das erste Auswärtsspiel, also in einer bekannten Halle!

Die SG begann sehr stark und konnte durch konzentriertes auftreten schnell in Führung gehen und diese auf 4:1 ausbauen. Plötzlich lief aber gar nichts mehr. Die Aggressivität in der Abwehr ließ deutlich nach und viele technische Fehler im Angriff ließen die SG ins Hintertreffen geraten. Die HSG nutze das eiskalt aus und konnte einen 7:0-Lauf hinlegen. Der SG-Trainer nahm eine Auszeit und rüttelte seine Damen wach. Das war bitter nötig. Die Abwehr war nun wieder da und konnte die starken Rückraumwürfe der HSG eindämmen. Einfache und schnelle Tore brachten die SG wieder in Schlagdistanz und beim 15:12 für die Gastgeberinnen kam der Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die SG. Nach 40 Minuten stand es nur noch 19:18 für Plesse-Hardenberg. Doch leider verletzte sich Charlotte Knodt und konnte mit einem Bänderriss nicht mehr weiter spielen. Die Mannschaft von Heinz Kornrumpf ließ sich davon nicht schocken. Sie machte einfach weiter und konnte mit 20:19 in Führung gehen. In dieser Phase und auch in der Folgezeit prägte eine bewegliche und aggressive Abwehr das SG-Spiel. Das gute Zusammenspiel zwischen Rückraum und dem Kreis brachte die SG auf die Siegerstraße. Zwölf Minuten vor dem Ende stand es 24:20 für die SG.
Durch mehrere 2-Minuten-Strafen und eine Manndeckung gegen Saskia Herbst konnten die Plesse-Damen auf 23 : 24 verkürzen.
Aber mit viel Glück und einer unglaublichen Leistung der SG-Torfrau Annika Riemann gelang es der SG SpanBill die Führung zu halten und zum Schluss sogar noch zum 24 : 27 auszubauen.
„Insgesamt eine starke kämpferische Leistung mit einer starken Torfrau Annika, die den Sieg in den letzten Minuten rettete“, war das Fazit vom SG-Trainer Heinz Kornrumpf.

Es spielten:
Annika Riemann (TW) - Mikolajek 7/2, Grützner 4, Herbst 4, Heising 3, Teuchert 3, Ch. Knodt 2/1, Oevermann 2, Gäthje 1, Haberlach 1, Reichmann, Meyer, Heise, Linnemann


Peter Lehmann
#1 von Peter L. Clanmitglied 21.09.2015 - 17:14
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner

19.09.2015 Damen II : SG Spanbeck/Billingshausen 24:27 (15:12)
Geschrieben von: Sebastian
Unnötige Derbyniederlage zum Saisonstart

Nach durchwachsener Vorbereitung stand am Samstag das Spiel gegen den Nachbarn aus Spanbeck auf dem Programm. Ihr Abschiedsspiel machte dabei Louisa Haberlach, die uns nun Richtung Heidelberg verlässt, den Kader verbreiterte dankenswerterweise "Aushilfe" Nele Johanssen, die den Stammspielerinnen dringend benötigte Verschnaufpausen verschaffte.

Am Ende stand eine 24:27 (15:12) Niederlage auf der Anzeigetafel, die ärgerlicher nicht sein konnte. Nach einem leicht verschlafenem Start (1:4) lief eigentlich alles nach Plan, mit einem 7:0-Lauf zog die Heimsieben davon und setzte sich 4 Tore ab. Das einzige, was es am 1. Abschnitt zu bemängeln gab, waren kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und die etwas fahrlässige Chancenverwertung. Man hätte einige Tore mehr erzielen können und der eine oder andere Gegentreffer hätte bei einer komplett konsequenten Abwehrarbeit auch nicht fallen müssen. An und für sich zeigte Plesse nach der 5. Minute aber eine sehr starke Halbzeit.



So bot sich der Mannschaft aus Spanbeck, die kämpferisch nicht aufsteckte, die Chance aufzuholen und sogar in Führung zu gehen. In dieser Phase traf Plesse fast garnichts, hatte auch etwas Wurfpech, aber vor allem, und das ist das einzige, worüber man sich wirklich ärgern muss, wurde im Abwehrbereich nicht mehr genügend investiert. Hier ist auch der Grund für die Niederlage zu suchen. Auch wenn der Endstand es nicht vermuten lässt, die Endphase ließ sich an Spannung kaum noch überbieten. Es waren noch fünf Minuten zu spielen, Plesse lag mit zwei Toren zurück und hatte kurz davor zwei der insgesamt drei verworfenen Siebenmeter vergeben. Nun erkämpfte sich die Heimmannschaft immer wieder den Ball, schaffte es aber vier mal hintereinander nicht, 100%ige Chancen im Tor unterzubringen. Dies bleibt natürlich im Kopf, der Knackpunkt über das ganze Spiel gesehen bleibt aber, wie erwähnt, die zeitweilige Einstellung der Abwehrarbeit, man hätte es nicht so weit kommen lassen müssen. Vom Ergebnis abgesehen war dies allerdings ein gutes Spiel, besonders das stark verbesserte Umschaltspiel und auch die Spielanlage über weite Strecken im Angriff konnten sich sehen lassen. Umso ärgerlicher

Haertel (TW), Reimann (TW), Teuchert (TW), Rombach (6), Jung (5), Kunze (4), Wolf (3/2), Haberlach (2), Dötsch (2), Bruns (1), Behrends (1), Keese, Johanssen

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.129.70.63
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges