register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs Rosdorf-Grone III
29 : 10
(17:4)
Datum: 25.04.2015 Ort: Rosdorf Liga: RL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Deutlicher Sieg gegen HG RG

Nachdem die SG Damen (2. Platz) am Freitag beim SV Worbis (1. Platz) verloren hatten, ging es schon am Samstag in die nächste Partie. Die SG war zu Gast bei der HG Rosdorf-Grone III (7. Platz). Das Hinspiel wurde knapp mit 22:21 gewonnen. Dementsprechend stellte man sich, trotz der eindeutigen Tabellenkonstellation, auf eine enge Partie ein.

Doch die Gäste machten von Beginn an klar, wer hier die Punkte mitnimmt. Die Abwehr machte da weiter, wo sie tags zuvor aufgehört hatten. „Aggressiv, sehr variabel und konsequent zupackend“, bezeichnet Trainer Heinz Kornrumpf die Hintermannschaft. Dies bedeutete eine schnelle 3:0 Führung für die SG. Bis zur 10. Minute wurde dieser Vorsprung auf 6:2 ausgebaut. In den folgenden zehn Minuten gab es nur vier Tore zu sehen. Alle für die SG. 10:2 stand es nach 20 gespielten Minuten.
Die SG Damen überrannten die HG beinahe. Der Vorsprung wuchs und wuchs. Beim 17:4 ertönte der Halbzeitpfiff.

Nach dem Pausentee machte SpanBill genau so weiter, wie sie aufgehört hatten. Das sehr gute 1:1 Verhalten im Angriff stellte Rosdorf vor große Probleme. So konnten die SG-Damen meist nur durch Fouls gebremst werden. Die fälligen Strafwürfe wurden meist genutzt. Von 6 Versuchen wurden 5 verwandelt. Das 23:7 nach 40 Minuten zeigte klar, das Rosdorf ohne jegliche Chance war. Auch wenn sie mit 14 Spielerinnen einen vollen Kader zur Verfügung hatten.
Die SG, mit nur einer Auswechselspielerin angereist, gab weiter das Tempo vor. Die Spielabläufe klappten immer besser und die Gäste setzten sich mehr und mehr ab (27:9). Heute kann man niemanden hervorheben, da einfach alle sehr gut gespielt haben. Beim 29:10 war dann das Spiel vorbei.

Es spielten:
Kerstin Riechmann (TW), Astrid Mävers (TW) – Charlotte Knodt 8, Sandra Mikolajek 6, Mareike Knodt 4, Lonni Heising 5, Carmen Grützner 3, Iska Reichmann 3, Bianca Nickel


Ausblick:

Am kommenden Samstag (02.05.15 – 18:15 Uhr) haben die Damen ihr letztes Heimspiel. Zu Gast ist kein geringerer, als der Tabellenführer Worbis. Die beinahe letzte Möglichkeit noch die Meisterschaft zu holen. Da man das Hinspiel unglücklich und mit einem Rumpfkader verlor, ist in diesem Spiel alles offen. Auswärts hat Worbis Probleme. Niederlagen gegen die Topmannschaften Adelebsen (5.), Northeim (3.) und Landolfshausen (4.) zeigen dies deutlich. Nun fehlt eigentlich nur noch die Niederlage gegen Spanbeck/Billingshausen wink

Daher bitte ich alle Fans der SG SpanBill sich am besagten Samstag in der Bovender Halle einzufinden und die Damen zum Sieg zu peitschen. Lasst es uns nochmal so machen wie bei den 1. Herren gegen Uslar und gegen Plesse! Die Halle muss beben, die Mädels über sich hinaus wachsen.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.229.173.107
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges