register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs Geismar IV
26 : 17
(14:10)
Datum: 08.03.2015 Ort: Geismar [2] Liga: RL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Stabile Abwehr ebnet Sieg

Am Sonntag den 08.03.15 hatten die Damen der SG Spanbeck/Billingshausen die Chance, ihre Siegesserie weiter auszubauen. Gastgeber in der Göttinger IGS 2 Halle war der MTV Geismar IV.

Die SG-Damen waren auf Grund der Tabellensituation der klare Favorit. Doch dieser Rolle wurden sie zunächst nicht gerecht. Wenig Aggressivität und kaum Kommunikation ließen den Gastgebern viel Platz im Abwehrverbund. Und vorne fehlte zunächst der Zug zum Tor. So konnte Geismar sich eine 2-Tore Führung erarbeiten (4:2).

Die Abwehr der SG wurde nun stärker und auch im Angriff lief es deutlich besser. Svenja Teuchert zeigte ihre Stärke im 1:1 und konnte 2 wichtige Tore erzielen. Beim 6:6 wurde der Ausgleich geschafft. Und der nächste Treffer bedeutete die erste Führung für die Gäste, die sie nicht mehr abgaben. Saskia Herbst hatte zunächst Pech bei ihren Wurfversuchen, macht es dann besser und nagelte den Ball insgesamt 6 Mal ins Tor. So zog die SG etwas davon (11:9). Dem MTV gelang in der ersten Halbzeit nur noch der 11:10 Anschlusstreffer. Beim Stand von 14:10 aus Sicht der SG SpanBill ging es in die Pause.

Die ersten 4-5 Minuten verschliefen beide Teams. Aber die SG riss das Spiel immer mehr an sich und die Abwehr stand. Und auch Astrid Mävers im Tor zeigte einige tolle Paraden. Dadurch konnte das Tempospiel angezogen werden und die einfachen Tore wurden erzielt. Insbesondere Charlotte Knodt machte richtig Dampf nach vorne und konnte 8 Mal erfolgreich abschließen. Beim 20:13 war das Spiel quasi schon gelaufen. Aber die SG gab weiter Vollgas. An dieser Stelle möchte ich auch ein Sonderlob an Iska Reichmann aussprechen. Sie reihte sich nahtlos in die starke Defensive ein und im Angriff hatte sie viel Zug zum Tor. Leider wurde das nicht belohnt. Trotzdem, eine starke Leistung.
Der Vorsprung wuchs weiter an. Und bei noch konsequenterer Chancenverwertung, gerade in der ersten Halbzeit und bei den Siebenmetern (3/6), wäre der Sieg noch höher ausgefallen. So war es dennoch ein sicherer und völlig verdienter 26:17 Auswärtssieg für die SG Spanbeck/Billingshausen.

Aussicht auf das kommende Spiel:
Am nächsten Samstag treffen die SG Damen im „Rückspiel“ gegen den TSV Adelebsen an. Das Hinspiel musste wegen Krankheiten und Verletzungen zwei Mal verlegt werden. Daher ist das jetzige Rückspiel, ein Hinspiel.
Jedenfalls wird der SG dort alles abverlangt. Die Punkteausbeute der Gäste ist nicht gerade schlecht. Erst 3 Niederlagen mussten sie in 13 Spielen einstecken. Und am letzten Spieltag konnten sie den Tabellenführer Worbis recht deutlich in die Schranken weisen.
Es ist also das Spiel: Zweiter gegen Dritter. Eine spannende Partie wird erwartet. Und da das Spiel direkt nach dem ROL Spiel der 1. Herren stattfindet, wäre es toll wenn viele Zuschauer dableiben um die Damen zu unterstützen.

Es spielten:
SG:
Astrid Mäver (TW) – Charlotte Knodt (8/2), Saskia Herbst (6), Svenja Teuchert (3), Mareike Knodt (2), Sandra Mikolajek (2/1), Christina Gäthje (2), Carmen Grützner (2), Inga Haberlach (1), Iska Reichmann

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.128.199.88
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges