register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Herren ziehen Kopf aus der Schlinge -
geschrieben am 30.04.2024 um 12:26 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Im letzten Auswärtsspiel der Regionsoberligasaison trat die Herrenmannschaft der SG Spanbeck/Billingshausen beim Tabellenvorletzten, HSG Oha II an. Schon vor dem Spiel war klar, dass es eine sehr schwierige Angelegenheit werden könnte. Mit Badenhop (97 Saisontore), Böttcher (58), Scholz (19), Baule (31) und weiteren Akteuren, musste SG-Coach Raphael Pleßmann auf zahlreiche Spieler verzichten. Somit hatte er nur 10 Spieler zur Verfügung. Phil Gelhard, etatmäßiger Torhüter bekam mal wieder die Chance sich auf dem Spielfeld zu beweisen und Pleßmann ließ sich für den Notfall als Spieler auf dem Spielprotokoll verewigen.
Nach dem Warmup starteten die Gäste eigentlich gut in die Begegnung. Die Gastgeber erzielten den ersten Treffer zum 1:0, doch die SG SpanBill konnte diesen Rückstand relativ zügig in ein 3:1 umwandeln. Fortan wurde das Spiel zu einem echten Krimi. Die HSG glich aus und übernahm beim 5:4 & 6:5 die Führung. Dies gelang den Gästen selbst nur noch beim 8:7 durch Rückkehrer Johannes Deschner (4) in der 14. Spielminute. Fortan konnten die Hausherren das Spiel wieder drehen und legten immer wieder einen Treffer vor. Der SG SpanBill gelang es allerdings fortwährend, den Ausgleich zu erzielen. Letztmalig beim 15:15 (24.) durch Roland Deschner (12/4), der auf ungewohnter Position (RR) ein fantastisches Spiel machte. Die Heimsieben konnte sich etwas absetzen und erspielte sich bis zur Halbzeit eine 19:16 Pausenführung.
Im Angriff lief es ziemlich gut für die SG Spanbeck/Billingshausen. Trotz des Personalmangels und der fehlenden Abstimmung konnte man mit 16 Toren zufrieden sein. Doch in der Abwehr bekam man die Lücken fast nie geschlossen und auch die SG-Keeper konnten im ersten Durchgang nicht wirklich überzeugen, hatten aber auch nicht die nötige Unterstützung der bislang besten Verteidigung der Liga (433 Gegentore in 17 Spielen).
Nach der Pause konnten Til Winkler (6) und Kevin Brandt (5) auf 18:20 (34.) verkürzen. Doch in den folgenden zwei Minuten bahnte sich ein Desaster an. Der HSG gelang ein 3:0-Lauf und die SG stand nun mit dem Rücken zur Wand (18:23, 36.). Doch ans Aufgeben dachte keiner. Plötzlich war SG-Keeper Lehmann mehrfach zur Stelle und die damit gewonnenen Bälle wurden im Angriff sicher in Tore umgewandelt. Ein 4:0-Zwischenspurt brachte die SG wieder in Lauerstellung. Der Ausgleich sollte aber erst beim 25:25 (44.) wiederhergestellt werden. In der Phase gelang es den Gästen nicht, das Spiel zu drehen und die Führung zu übernehmen. Die HSG Oha II konnte zunächst immer wieder ein oder zwei Tore vorlegen. In der 55. Minute war es dann aber doch soweit. Die Deschner-Brüder drehten den 27:29 Rückstand aus der 52. Minute in eine 30:29 Führung. Roland gelang es mit seinem vierten (von vier) Siebenmeter den dreizigsten SG-Treffer zu markieren und brachte die SG so auf die Siegerstraße. Eine Minute vor dem Ende erhöhten Til Winkler und Niklas Fricke (3) auf 32:30 und Winkler stellte mit seinem 100. Saisontor (15 Spiele) die Weichen auf Sieg. Den Hausherren gelang mit einem Strafwurf fünf Sekunden vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik.
Es war dann also wirklich das erwartet schwere Spiel und man könnte im Anschluss von einem Arbeitssieg sprechen. Die SG SpanBill zeigte eine starke Moral und ließ sich selbst nach dem Fünftore-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Den Gastgebern kann man an dieser Stelle ein fettes Lob ausdrücken. Sie haben die SG an den Rand einer Niederlage gebracht (mal wieder).

Es spielten: Torben Heinecke (1.-12., 21.-30.), Peter Lehmann (12.-21., 31.-60.) – Niklas Fricke (3), Roland Deschner (12/4), Finn Brandt, Jannick Jenne (3), Johannes Deschner (4), Phil Gelhard, Kevin Brandt (5), Til Winkler (6)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 100.28.132.102
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges