register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- SG-Herren verliert Derby -
geschrieben am 18.01.2023 um 16:37 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Es war alles angerichtet, für ein spannendes Derby zwischen dem MTV Geismar und der SG Spanbeck/Billingshausen. Beide Teams wollten unbedingt siegen, um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sammeln.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber in der IGS-Sporthalle 1. Nach fünf Minuten lag der MTV bereits mit 4:1 in Führung und die Spanbecker fanden nicht zu ihrem Spiel. Jedes Tor war hart erkämpft und in der Abwehr fand man nicht die nötigen Mittel gegen die schnellen Angriff der Heimmannschaft. So geriet man sogar mit 4 Toren in Rückstand (12., 5:9). Doch plötzlich lief es besser auf Seiten der SG Spanbeck/Billingshausen. Schön herausgespielte Tore durch Marcel Neumann (6) und Leon Stiller (3) ließen die Gäste auf 8:9 aufschließen ehe Kapitän Raphael Pleßmann (6/6) per Siebenmeter den Ausgleich erzielte (21., 11:11). Jannick Jenne (4), der auffallend motiviert um jeden Ball kämpfte und im Angriff auch kaum zu stoppen war, sorgte eine Minute später für die erste SpanBiller Führung. Nun trat auch Andreas Badenhop (5/1) in offensiv in Erscheinung und konnte den Vorsprung auf 4 Tore für sein Team ausbauen. Die SG hatte sogar die Gelegenheit, mit einer Fünftore-Führung in die Pause zu gehen, doch der Versuch scheiterte und Geismar gelang es 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 14:17 zu verkürzen.
Und die Gastgeber nahmen sich für die zweite Hälfte wohl einiges vor. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff stellten sie den Ausgleich her und die SG musste um die Führung bangen. Die hatte dann auch nur bis 42. Minute gehalten. Geismar erzielte das 23:22 und drehte das Spiel. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und konnten noch drei Mal ausgleichen. Aber irgendwann merkte man den Blau-Gelben an, wie kräftezehrend dieses Spiel bislang war. Die Fehlerquote im Angriff stieg merklich an und Geismar nutzte das für einige Tempogegenstöße. „Die rote Karte (3 Zeitstrafen) gegen Badenhop und die Hinausstellung von Fricke brach uns das Genick“, kommentierte SG-Coach Raphael Böttcher. Ein 0:5 Lauf besiegelte die Auswärtsniederlage schon einige Minuten vor Schluss. Den letzten SG-Treffer erzielte Mark-Robin Kaupert. Es ist sein erstes Landesliga-Tor gewesen.
Das Endergebnis von 28:36 fällt etwas zu hoch aus, aber auf Grund der letzten viertel Stunde ist diese Niederlage dennoch verdient.

Es spielten: Phil Gelhard (1.-42.), Peter Lehmann (42.-60.) – Marcel Neumann (6), Andreas Badenhop (5/1), Mark-Robin Kaupert (1), Raphel Pleßmann (6/6), Leon Stiller (3), Lennart Scholz (1), Niklas Fricke (2), Jannick Jenne (4), Johannes Deschner, Philipp Rosenhagen

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.195.30.216
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges