register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- SG-Herren zeigen Reaktion -
geschrieben am 14.11.2022 um 19:15 Uhr | hochgeladen von Peter L.
SG Spanbeck/Billingshausen - Northeimer HC II 31:23 (15:14)

Spielbericht:
Nach knapp einem Monat Spielpause griff die 1. Herren der SG Spanbeck/Billingshausen wieder ins Landesliga-Geschehen ein. Das letzte geplante Spiel gegen die HG Elm musste die SG leider auf Grund von Personalmangel absagen, umso erfreulicher war es, dass man im Derby gegen den Northeimer HC II nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte.

Vor dem Spiel forderte SG-Coach Böttcher „ein Zeichen“, um die schwachen Auftritte der vorherigen Spiele ein wenig vergessen zu machen. Gegen die, wie schon im Vorbericht erwähnt, „Wundertüte“ aus Northeim, stand viel auf dem Spiel. Ein sogenanntes Vierpunkte-Spiel. Mit einem Sieg konnte die SG an die Gäste in der Tabelle vorbeiziehen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Doch bei einer Niederlage, würde sich die Konkurrenz auf drei Zähler entfernen.
Die SG startete mit gewohnter Aufstellung vor knapp 35 Zuschauern in der Wurzelbruch-Arena. Es entwickelte sich von Anfang an ein enger Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. In der Abwehr zeigten die Hausherren auf der linken Seite einige Defizite, die Northeim gekonnt ausnutzte und so immer wieder zu Toren über ihren Rechtsaußen kam. Doch die SG hatte, insbesondere durch den stark aufspielenden Lennart Scholz (6) immer wieder eine passende Antwort parat. Lennart erzielte alle sechs Treffer im ersten Durchgang! Die zweimalige Führung der Northeimer wurde stets ausgeglichen und beim 4:3 (8.) übernahm man selbst die Führung. Den Gästen gelang es nur noch beim 6:7 (11.) ehe die SG einen 4:0 Lauf startete und mit drei Toren vorne lag. Nach zwanzig Minuten mussten sich die Zuschauer dann von Kevin Brandt (1) verabschieden. Eine eher unglückliche Aktion im Tempogegenstoß endete mit einer gerechtfertigten roten Karte. Das tat dem Spiel der Gastgeber aber keinen Abbruch und die SG lag weiterhin mit drei Treffern vorn. Leider gelang es nicht, diesen Vorsprung bis zur Halbzeit zu verwalten, so dass Northeim quasi mit dem Pausenpfiff auf 14:15 aufschließen konnte.
Nach der Pause ging es im Prinzip so weiter wie im ersten Abschnitt. Northeim ließ sich nicht abschütteln. Die SG machte einige Fehler zu viel im Angriff und das lud die Gäste dazu ein, nicht nur auszugleichen (17:17, 36.), sondern erstmalig seit der elften Minute das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen (20:21, 43.). Doch das war nur eine Momentaufnahme. Denn nach dem gehaltenen Siebenmeter, durch den gut aufgelegten Lehmann im SG-Kasten ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr war viel griffiger und im Angriff fand man wieder die Lücken. Ein 3:0- und ein 4:0-Lauf brachte die SG innerhalb nur knapp 10 Minuten auf die Siegerstraße. Jannick Jenne erzielte vier Minuten vor dem Ende mit einem tollen Konter seinen fünften Treffer, bei sechs Versuchen. Den Northeimern gelangen nur noch zwei Treffer in den letzten siebzehn Minuten. Den Schlusspunkt setzten Neumann (4), Stiller (3) und Fricke (3) mit einem weiteren 3:0-Lauf zum hochverdienten 31:24 Derbysieg.

Nächstes Wochenende geht es zum nächsten Derby. Die Verbandsliga-Absteiger der HSG Rhumetal erwarten die SG am Sonntag um 17:00 Uhr in der Burgberghalle in Katlenburg.

Es spielten: Phil Gelhard (1.-30.), Peter Lehmann (31.-60.) – Marcel Neumann (4), Andreas Badenhop (3), Timo Baule, Raphael Pleßmann (1/1), Leon Stiller (3), Lennart Scholz (6), Niklas Fricke (3), Jannick Jenne (5), Johannes Deschner (5/2), Kevin Brandt (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.192.107.255
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges