register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Zweite Niederlage für SG-Herren -
geschrieben am 11.10.2021 um 09:42 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Northeimer HC III - SG Spanbeck/Billingshausen 22:19 (10:11)

Spielbericht:„Unnötige, aber durchaus verdiente Niederlage“, so lautet das Fazit des SG-Trainers nach der Partie gegen den Northeimer HC II am vergangenen Sonntag.
Die SG SpanBill kam gut in das Spiel und führte nach sechs Minuten mit 2:0. Die Abwehr stand sehr gut und in der Offensive wurden die Angriffe ruhig und überlegt vorgetragen. Erst nach sechseinhalb Minuten mussten die Gäste den ersten Gegentreffer hinnehmen. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch bereits in der ersten Hälfte zeigte die SG starke Schwankungen. Auf guten Phasen folgte prompt eine schwache. So gerat man von einer 4:3 Führung, mit 4:7 ins Hintertreffen.
In den letzten zehn Minuten konnten die Gäste den Spieß aber umdrehen und selbst noch mit 11:10 die Führung übernehmen.
Nach der Pause gab es unverständlicherweise einen kollektiven Blackout der bis zur 53. Minute andauerte. In dieser Phase gelang es den Gästen lediglich dreimal den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. SG-Torhüter Phil Gelhard (kam in der 23. für Lehmann) hat die Mannschaft mit einigen, zum Teil spektakulären, Paraden in der zweiten Halbzeit im Spiel gehalten. Dennoch gerieten die SpanBiller immer weiter in Rückstand, weil die letzte Entschlossenheit und Überzeugung im Angriffsspiel fehlte. Der Harz tat sein Übriges. Auch die Auszeit in der 42. Minute (13:17) brachte nicht den erhofften Erfolg. Nach knapp 53 Minuten (14:20) begann dann der Schlussspurt für die SG. Marius Schröder und viermal Andreas Badenhop ließen nochmal Hoffnung aufkeimen. Bei noch eineinhalb Minuten auf der Uhr stand es 19:21 aus Sicht der SG. Doch den Ausgleich schaffte man nicht mehr. Die Heimmannschaft machte in letzten Spielminute mit dem 19:22 den Deckel drauf.
„Lichtblicke waren einige gute Anspiel an der Kreis und Phil Gelhard im Tor. Somit haben inzwischen beide Torleute gezeigt, dass sie ein guter Rückhalt sein können“, erklärte Dehn im Anschluss.

Nun hat man knapp 3 Wochen Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Zu Gast in der Wurzebruch-Arena Bovenden ist dann die HSG Oha II.

Es spielten: Peter Lehmann (1.–23. Minute), Phil Gehlhard (23.-60. Minute) – Marcel Neumann, Andreas Badenhop (8/2), Mark-Robin Kaupert, Raphael Pleßmann (3), Timo Baule (1), Simon Schmidt (1), Tobias Baule, Nico Brandt, Niklas Fricke (3), Jannick Jenne, Philipp Rosenhagen, Marius Schröder (3) Die Torschützen sind von Nuliga. Aber stimmen nicht 100%
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.228.168.200
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges