register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- 1. Herren gegen MTV Eintracht Hornburg -
geschrieben am 26.10.2020 um 12:04 Uhr | hochgeladen von Peter L.
1. Herren gegen MTV Eintracht Hornburg - 21:20 (7:9)

Spielbericht:
Nach exakt 231 Tagen stand für uns endlich wieder ein Punktspiel auf dem Programm.
In der mit großer Ungewissheit verbundenen neuen Saison der Landesliga ging es für uns gegen den Aufsteiger aus Hornbug.
Zuletzt trafen wir in der Saison 2016/2017 auf die Hornburger Mannschaft, damals noch in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarort Schladen, entsprechend unbekannt war der Gegner im Vorfeld für uns.

Wir starteten gut in die Partie. Über eine zu Anfang griffige Abwehr konnten wir uns zu Beginn leicht absetzen. Der Treffer zum - aus unserer Sicht - 3:1 durch Neuzugung Kevin Brandt (8.) sollte jedoch für eine lange Zeit unser letzter Treffer bleiben. Zu viele Unkonzentrierten im Angriff sowie vergebene Chancen gegen den gut aufgelegten Schlussmann der Hornburger prägten unser Angriffsspiel bis in die 23. Minute hinein. Im Defensivverbund stimmte mehr und mehr die Abstimmung nicht und dem massigen Spielgestalter der Hornburger war von uns nur schwer beizukommen. Immer wieder konnte er zwei Abwehrspieler binden und in letzter Sekunde einen seiner Nebenmänner in Szene setzen. Folgerichtig lagen wir zwischenzeitlich mit 4 Toren Differenz im Rückstand (7:3, 20.). In Folge der ersten Auszeit durch Neucoach Dehn wandelte sich das Bild mehr und mehr. Zwar dauerte es weitere 3 Minuten ehe wir den nächsten Treffer erzielten, in der Abwehr standen wir nun aber wieder besser und auch von der Torhüterposition kamen Impulse, sodass wir uns bis zur Halbzeit auf zwei Tore herankämpfen konnten.

Viel wurde während des Pausentees diskutiert. Wir wollten uns hier nicht die Blöße geben und das erste Spiel direkt in den Sand setzen. Positives Zeichen: Von nahezu jedem Spieler kamen Anregungen zur Ausrichtung im zweiten Spielabschnitt.

Und so machten wir uns in den zweiten 30 Minuten an die Mission Zwei-Punkte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem Hornburg immer wieder ein Tor vorlegte, welches wir sogleich ausglichen. Zwar waren wir in der Defensive keineswegs frei von Nachlässigkeiten, insgesamt machten wir unsere Sache aber deutlich besser als in den ersten 30 Minuten. Beim Stand von 14:15 (47.) konnten wir die erste Führung seit der 8. Spielminute erkämpfen, welche wir teilweise sogar auf drei Tore ausbauen konnten (52.). Hornburg steckte jedoch nicht auf und konnte gut 2 Minuten vor dem Abpfiff durch einen 7m erneut ausgleichen. Eine Ungenauigkeit im Abspiel sowie eine unglückliche Aktion eines Hornburger Spielers sorgte kurz vor Schluss - beim Stand von 20:20 - für unseren Ballbesitz sowie Überzahlsituation. Letztendlich war es Marius Schröder der uns mit seinem Tor auf die Siegerstraße brachte und zum umjubelten 20:21 einnetzte.


Es spielten: Nico Schneider, Phil Gehlhard (beide TW) - Marius Schröder (3), Marcel Neumann, Andreas Badenhop (3), Rahpael Pleßmann (6/6), Leon Stiller, Simon Schmidt (3), Steffen Dressler (1), Niklas Fricke, Johannes Deschner (3), Philipp Rosenhagen, Kevin Brandt (2), Andre Gremmes
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.145.131.28
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges