register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- 1. Herren startet mit Unentschieden in die neue Saison -
geschrieben am 11.09.2019 um 18:59 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Vergangenen Sonntag startete für uns, nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Handball, endlich die neue Landesligasaison.
Zu Gast in der Wurzelbrucharena war der letztjährige Tabellenachte, der MTV Braunschweig III.
Insbesondere im Hinspiel der vergangenen Saison mussten wir uns nach teilweise arg nachlässiger Defensivarbeit geschlagen geben und waren häufig zu langsam für die temporeiche Offensive der Gäste. Entsprechend wurden wir von Neucoach Junghans für das Spiel eingestellt, die Defensive würde entscheidend sein.

Wir starteten mit unserem gewohnten 6:0 Deckungsverbund in die neue Saison und konnten in Persona Andreas Badenhop die erste Führung der Partie für uns verbuchen. Insbesondere in der ersten Halbzeit waren wir - auch durch teilweise ausbleibende Pfiffe der beiden Unparteiischen - zunächst anfällig für Tempogegenstöße und auch im Defensiverbund zeigte sich das ein oder andere Mal eine zu große Lücke. Nichtsdestotrotz standen wir ordentlich in der Abwehr, welches sich in den 12 Gegentoren zur Halbzeit widerspiegelt. Insgesamt gestaltete sich die Partie in der ersten Hälfte ausgeglichen mit wechselnder Führung und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen (4:2 8. Minute; 6:8 18. Minute). Insofern ging es beim Stand von 10:12 in die Halbzeitpause.

Durch zwei ansehnliche Treffer von Andreas Badenhop, einen agilen Raphael Plessmann und ein in der zweiten Halbzeit stabileres Torhüterspiel konnten wir binnen der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit den Ausgleich bescheren und waren wieder auf Tuchfühlung mit unserem Kontrahenten. Im Angriff zogen abwechseln Raphael Plessmann und Neuzugang Dennis Maß die Fäden und so konnten wir eine Viertelstunde vor Schluss erstmals seit der 13. Spielminute wieder in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit ermöglichten es ausbleibende Pfiffe der Unparteiischen den Braunschweigern über ein schnelles Umschaltspiel zu einfachen Treffern zu gelangen und ein weiteres Absetzen erschwerten.
Durch Treffer von Tim Lücke und Johannes Deschner konnten wir uns kurz vor Schluss doch noch mal aus zwei Tore Vorsprung absetzen, letztendlich hat es für zwei Punkte nicht reichen sollen, sodass unter dem Strich ein verdientes 22:22 Unentschieden auf der Anzeigentafel zu lesen war.

Sicherlich wären wir gerne mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Angesichts der hinter uns liegenden Vorbereitung und des Fehlens von Marius Schröder und Simon Schmidt war jedoch zu erwarten, dass noch nicht alles zu 100% passt.

Kommenden Samstag steht für uns nun die erste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Wir gastieren um 18:00 bei dem uns gänzlich unbekannten Aufsteiger der HSG Bad Harzb./Vienenb.
Auch in diesem Jahr treten wir die Reise mit einem Bus an, Abfahrt ist um 15:30 am DGH in Spanbeck.

Wir freuen uns auf euch!

Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.224.90.25
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges