register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


2. Herren
- 2. Herren erfolgreich in Geismar -
geschrieben am 30.01.2019 um 17:06 Uhr | hochgeladen von Peter L.
MTV Geismar IV - SG Spanbeck/Billingshausen II 26:28 (11:13)

Spielbericht: Am Samstagnachmittag trat die zweite Herren der SG SpanBill beim Tabellenschlusslicht MTV Geismar IV an. Das Hinspiel gewannen die Gäste souverän mit 35:23 (18:10) und somit war die Ausgangslage eigentlich klar. Doch Geismar hatte sich im Rückraum mit Ole Spinneker verstärkt, der auch schon bei seinem ersten Einsatz gegen Rosdorf mit 13 Toren zu überzeugen wusste. Somit war die SG gewarnt, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Und das taten sie auch nicht. Gestützt von einer starken Abwehr nutze die SG gleich die Gelegenheit um mit 3:0 in Führung zu gehen (4. Min). Nach 11 Minuten konnte der MTV erst das zweite Mal aus dem gebundenen Spiel heraus treffen. Vom Spielverlauf war es immer das gleiche. Die SG legte 3 Treffer vor und Geismar kam wieder auf ein Tor ran. Zur Halbzeit hieß es 13:11 aus Sicht der Gäste.

Beim 15:11 für die SG durch Tobias Baule, der heute nicht von den Gegner zu stoppen war (bis zur letzten Minute), lagen die Gäste das erste Mal mit 4 Toren in Führung (33.) Dieser Vorsprung pendelte zunächst immer zwischen 3 und 4 Treffern. Die SG verlor nur kurz den Faden, als Geismar auf 19:20 verkürzte. Doch davon man sich nicht beeindrucken und stellte binnen 3 Minuten die Führung auf 3 Tore. Selbst als sich der Gastgeber nochmals auf ein Tor rankämpfte und gewillt war, dieses Spiel zu drehen, war die SG einfach zu clever an diesem Tag. Es stand 27:25 (59.) für die SG als Tobi sich ein letztes Mal durch die Abwehrreihen des MTVs tankte und den Sieg endgültig eintüten wollte. Doch ein Abwehrspieler hatte da was gegen und dabei verletzte er sich am rechten Arm. Mindestens 2 Wochen Pause! An dieser Stelle gute Besserung!

Den fälligen Siebenmeter verwandelte Andi Badenhop gewohnt sicher und das Spiel war gewonnen.
28:26 hieß es als der letzte Pfiff des Tages ertönte.

Es spielten: Peter Lehmann, Marcel Pusecker (beide TW) – Björn Ente, Simon Schmidt (3), Björn Garbode (1), Tobias Baule (11), Marcel Gremmes (2), Timo Baule (1), Sebastian Schmidt, Philipp Rosenhagen, Mark-Robin Kaupert (2), Andreas Badenhop (8/2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.93.59.171
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges