register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Schon/Uslar/Wiens.
30 : 28
(15:12)
Datum: 29.04.2023 Ort: Bovenden Liga: LL Süd 2022/23
Vorbericht:
Spielbericht:
Herren geben „rote Laterne“ ab
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Die Herren der SG Spanbeck/Billingshausen konnten nach 13 sieglosen Spielen endlich wieder zwei Punkte einfahren. Es war eine Leidenszeit von exakt 166 Tagen, 23 Stunden und 30 Minuten. Oder anders gesagt: 14.427.000 Sekunden!
Doch zunächst blicken wir auf den Start in das Spiel gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Pünktlich um 16:30 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann Hartmann/Langer das Spiel an und die SG war dieses Mal von Anfang an drin im Spiel. Zwar lagen sie beim 0:1, 1:2, 2:3 & 3:4 jeweils in Rückstand, doch immer wieder wurde der Ausgleich erzielt. Leon Stiller (4) war es dann, der die erste Führung für die Heimmannschaft erzielen konnte (5:4, 9.). Nur eine Minute später konnte Marcel Neumann (6/3) den Vorsprung ausbauen. Fortan riss die SG das Spiel mehr und mehr an sich und erarbeitete sich eine 3 Tore-Führung. Die hatte auch beim Pausenpfiff bestand (15:12).
Die Phase nach der Halbzeitpause war in den vergangenen Spielen nicht einfach für die SG. Oft wurde der Start verpennt und die Gegner konnten sich meist spielentscheidend absetzen. Doch in diesem Spiel war es anders. Das Team um Trainer Raphael Böttcher war beim Wiederanpfiff voll da. Neumann und Johannes Deschner (3) erhöhten auf 17:12 (32.). Ein 4:0 Lauf zwischen der 40. und 44. Spielminute durch je zwei Treffer von Marius Schröder (3) und Andreas Badenhop (7/1) brachte die Blau-Gelben auf die Siegerstraße. 4 Gegentore bis zur 44. Minute war das Ergebnis von einer starken Abwehr und einem mal wieder starken Torben Heinecke im SG-Kasten. Wer nun aber glaubte das Spiel sei beim Zwischenergebnis von 24:16 entschieden, der täuschte sich. Das Spiel wurde etwas hektischer. Nach dem Treffer von Lennart Scholz (2) in der 50. Minute zum 27:20 schmolz der Vorsprung. Insbesondere durch die Siebenmeter durch HSG-Spieler Alexander Laufer (10/8) holten die Gäste auf. Sie bekamen in der Schlussphase vier Strafwürfe zugesprochen. Niklas Fricke (3) beruhigte mit seinem dritten Treffer die Gemüter etwas (28:22). Doch auch hier war noch keine Entscheidung gefallen. In den letzten zwei Minuten gelang es den Gästen tatsächlich auf einen Treffer heranzukommen. Doch die SG hatte 15 Sekunden vor Schluss den Ball in den eigenen Reihen. Uslar öffnete die Abwehr nun endgültig und wollte die Sensation schaffen. Aber die SG hielt clever dagegen und kombinierte sich durch den wilden HSG-Abwehrverbund und Leon Stiller sorgte Sekunden vor Schluss für die Entscheidung und traf mit dem 30. SG-Treffer zum verdienten Heimsieg.

Mit dem Sieg klettert die SG einen Platz noch vorne und ist nun nicht mehr das Schlusslicht der Landesliga Süd.
Es spielten: Torben Heinecke (1.-60.), Peter Lehmann (o.E.) – Marcel Neumann (6/3), Andreas Badenhop (7/1), Timo Baule, Leon Stiller (4), Lennart Scholz (2), Niklas Fricke (3), Jannick Jenne (2), Johannes Deschner (3), Marius Schröder (3)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.197.64.207
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges