register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Bad Harzb./Vienenb.
27 : 30
(11:16)
Datum: 21.02.2023 Ort: Bad Harzburg (Deilich SH) Liga: LL Süd 2022/23
Vorbericht:
Spielbericht:
SG-Herren weiter sieglos
Das Spiel gegen den bis dato Tabellenletzten, der HSG Bad Harzburg/Vienenburg sollte endlich die ersten Punkte im Jahr 2023 bringen. Das Spiel musste auf den Dienstag verlegt werden, da die SG am ursprünglichen Termin keinen wettbewerbsfähigen Kader zur Verfügung hatte.

So machte sich der SG-Trott also am Dienstagabend auf den Weg nach Bad Harzburg. Leider musste man dabei auf Leon Stiller, Johannes Deschner sowie auf die langzeitverletzten Phil Gelhard & Kevin Brandt verzichten. Auch Coach Raphael Böttcher verpasste das Duell berufsbedingt. Mit Billy Kliem wurde aber ein neuer Spieler implementiert.
Die Blaugelben waren auf Grund der Tabellensituation hoch motiviert, endlich wieder zu punkten um nicht die rote Laterne zu erhalten. Doch der Start in die Partie war alles andere als gut. Den ersten Angriff der Gastgeber konnte die SG verteidigen und Niklas Fricke markierte nach einer Minute das 1:0. Es war die erste und auch letzte Führung für die Gäste aus dem Spanbecker Lande. Die Hausherren gingen bereits nach 10 Minuten mit 6:1 in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Doch die SG gab sich nicht noch lange nicht geschlagen. Durch phasenweise gutes Abwehrverhalten und cleveres Angriffsspiel konnte der Rückstand Tor um Tor verkürzt werden. Hier stach Marius Schröder (7 Tore) besonders heraus. Er nutzte die vorhandenen Lücken gut aus und zeigte sich im Abschluss treffsicher. Beim 11:13 aus Sicht der SG war man wieder dran, doch durch ein, zwei Fehler geriet man vor der Pause doch wieder mit fünf Toren ins Hintertreffen.

Der erste Angriff gehörte der SG, den Andreas Badehop (6) eiskalt ausnutzte. Aber scheinbar ließen die Gäste die Konzentration in der Kabine zurück. Es häuften sich Fehler und es wurden falsche Entscheidungen getroffen. So konnte die Heimsieben den Vorsprung binnen sechs Minuten zum 20:13 ausbauen. Die Messe schien gelesen, doch die SG Spanbeck/Billingshausen zeigte nochmal, wozu sie in der Lage sind. Wie auch gegen Moringen am vergangenen Wochenende zeigten sie eine große Moral und gaben sich nicht auf. Neumann (4), Jenne (5) & Fricke (5) forcierten die Aufholjagd und Badenhop verkürzte auf drei Treffer (19:22, 43.). In der nun entscheidenden Phase gerieten die Gäste dennoch wieder mit 6 Toren in Rückstand. Davon erholten sie sich nicht mehr. Zwar konnten sie abermals auf drei Treffer verkürzen, zu mehr reichte es an diesem Abend leider nicht.

Nun steht man wieder mit leeren Händen da, hat den letzten Tabellenplatz inne und steht mit dem Rücken zur Wand, was den Klassenerhalt betrifft. Dennoch wird niemand den Kopf in den Sand stecken und weiterhin sein Bestes geben.

Es spielten: Peter Lehmann (1.-60.), Billy Kliem (o.E.) – Marius Schröder (7), Andreas Badenhop (6/1), Niklas Fricke (5), Jannick Jenne (5), Marcel Neumann (4), Timo Baule, Raphael Pleßmann, Lennart Scholz, Philipp Rosenhagen
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.209.209.246
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges