register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Moringen
28 : 33
(13:19)
Datum: 18.02.2023 Ort: Moringen (KGS) Liga: LL Süd 2022/23
Vorbericht:
Spielbericht:
Am vergangenen Wochenende trafen in einem wichtigen Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften der MTV Moringen und die SG Spanbeck/Billingshausen aufeinander. Der MTV hatte bereits einen Vorsprung von vier Punkten auf den ersten Abstiegsplatz, den die SG innehatte. Somit stand für beide Mannschaften viel auf dem Spiel.

Das Spiel begann aus Sicht der SG nicht gut, da sie schnell mit 3:5 zurücklagen. Allerdings ließen sie sich nicht abschütteln und waren beim 5:6 wieder nah dran. Doch aufgrund einer schlechten Wurfausbeute sowie einer schwachen Defensivleistung, inklusive unglücklich agierenden Torwart, geriet die SG schnell ins Hintertreffen. Zur Halbzeitpause stand es 13:19 für den MTV.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich zunächst nicht viel, da der MTV den Vorsprung konstant auf sechs Treffer halten konnte. Doch ab der 41. Minute schienen die Gäste von der SG Spanbeck/Billingshausen nochmal zeigen zu wollen, wozu sie in der Lage sind. Im Angriff klappte beinahe alles & Tor um Tor konnte bestaunt werden. Insbesondere Kapitän Raphael Pleßmann brillierte mit einer Siebenmeterquote von 100 Prozent bei 8 Versuchen.
Auch die Defensive war nun im Spiel angekommen, sodass aus einem 19:25 innerhalb von knapp zehn Minuten ein 25:26 entstand. Es war ein astreiner 6:1 Lauf der Gäste, der jedoch viel Kraft kostete.

„Mit drei technischen Fehler binnen einer Minute geben wir das Spiel aus der Hand.“, resümierte SG-Trainer Raphael Böttcher. „Dadurch kassieren wir schnelle und einfache Treffer der Moringer.“
Die Schlussphase gehörte also wieder der jungen Moringer Mannschaft und sie konnten das Spiel insgesamt verdient mit 33:28 für sich entscheiden. Die SG hatte zwar gezeigt, dass sie kämpfen können aber am Ende fehlte ihnen die Kraft, um das Spiel noch zu drehen. Mit nun sechs Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz wird es für die SG eine riesige Herausforderung, sportlich die Klasse zu halten.
Insgesamt war es ein spannendes Spiel, in dem der MTV Moringen am Ende die Oberhand behielt. Die SG Spanbeck/Billingshausen hat jedoch gezeigt, dass sie in der Lage sind, gegen starke Gegner zu kämpfen und somit noch eine, wenn auch minimale Chance haben, den Klassenerhalt zu schaffen.


Es spielten: Peter Lehmann (TW) - Marcel Neumann (2), Andreas Badehop (6), Raphael Pleßmann (9/8), Leon Stiller, Lennart Scholz, Niklas Fricke (1), Jannick Jenne (4), Johannes Deschner (6), Marius Schröder
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.201.64.238
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges