register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Rosdorf
14 : 24
(5:11)
Datum: 16.10.2022 Ort: Bovenden Liga: LL Süd 2022/23
Vorbericht:
Spielbericht:
Viel vorgenommen hatten sich der Gastgeber SG Spanbeck/Billingshausen im Derby gegen den MTV Rosdorf. Doch daraus wurde nichts. Die Gäste stellten zu Beginn eine sehr starke Abwehr, die scheinbar unüberwindbar war für die SG. Erst mit der Hereinnahme von Niklas Fricke gelang der erste Treffer. Da waren aber schon 18 Minuten und 11 Sekunden gespielt und die Mannschaft von Trainer Raphael Böttcher lag bereits mit 0:6 zurück. Eine Schrecksekunde gab es fünf Minuten zuvor, als Andreas Badenhop vom MTV-Spieler Messerschmidt rüde aus der Luft gepflückt wurde und mit dem Kopf auf den Hallenboden prallte. Er musste minutenlang behandelt werden und Messerschmidt wurde richtigerweise mit einer roten Karte frühzeitig zum Duschen geschickt.
Nach dem Fricke also die ersten beiden Treffer für die SG erzielte schien es so, als ob sich die blau-gelben von der Anfangsstarre befreien konnte. Es musste dennoch jedes weitere Tor hart erkämpft werden. Durch ein relativ gutes Abwehrverhalten und einen gut aufgelegten Lehmann im Tor, wurde der Rückstand zumindest nicht größer. Bis zur Halbzeit blieb die Differenz bei sechs Toren und so ging es mit 5:11 in die Pause.

Das Spiel war noch nicht gelaufen und die SG versuchte alles, um nochmal Spannung zu erzeugen. Leon Stiller, der in der Rückwärtsbewegung um jeden Ball kämpfte, verkürzte nach dem Seitenwechsel auf 6:11. Aber die Fehlerquote im Angriff war weiterhin viel zu hoch und Rosdorf nutzte das für schnelle Tore durch Tempogegenstöße. So trug ein 0:3-Lauf dazu bei, dass die SG nach 45 Minuten mit 8:18 zurück lag. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Um noch etwas Positives aus dem Spiel mitzunehmen: Die letzten 11 Minuten konnte die SG mit 5:3 für sich entscheiden. Am Ausgang des Spiels änderte das allerdings nichts. Mit einer, auch in der Höhe verdienten 14:24 Niederlage geht die SG nun in die dreiwöchige Spielpause.

Es spielten: Peter Lehmann (TW) – Marcel Neumann (3/1), Andreas Badenhop, Raphael Pleßmann (1/1), Leon Stiller (1), Lennart Scholz (2), Niklas Fricke (3), Jannick Jenne (2), Johannes Deschner, Philipp Rosenhagen (o.E.), Kevin Brandt (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.229.50.161
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges