register













Zur Abschlussfeier sind herzlich eingeladen: alle Spieler:innen der SG, deren Familienangehörige, Fans,
alle Mitglieder des TSV Spanbeck & TuSpo Billingshausen und
natürlich auch die Sponsoren & Partner der SG Spanbeck/Billingshausen.

Einladungsfleyer

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Geismar
28 : 28
(14:13)
Datum: 04.05.2022 Ort: Geismar (SH 1) Liga: Landesliga BS Süd
Vorbericht:
Spielbericht:
Spannendes Derby ohne Sieger
Am Mittwochabend reiste die SG Spanbeck/Billingshausen nach Göttingen. In der sehr gut gefüllten IGS Sporthalle II wartete der MTV Geismar. Die Heimmannschaft präsentierte sich zuletzt in guter Verfassung. Sie gewannen fünf der letzten sechs Saisonspiele und wollten gegen die SG, ihre Siegesserie (vier) ausbauen. Doch die Gäste aus dem Spanbecker Lande waren genauso motiviert, diesen Lauf zu unterbrechen und das getankte Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel gegen Hornburg (31:21) zu nutzen um auswärts zu punkten.

Gleich die ersten Minuten des Spiels, zeigten wie intensiv und eng es zu gehen wird. Ein leichter Ballverlust der SG und der MTV lief direkt den ersten Tempogegenstoß. Doch SG-Keeper war sofort zur Stelle und entschärfte den Versuch spektakulär. Danach erzielte Rückraumschütze Andreas Badenhop (8) die erste Führung für die SG SpanBill. Eggerichs, mit 100 Saisontoren bester Schütze der Heimsieben erzielte per Siebenmeter erst den Ausgleich für den MTV Geismar und dann ebenfall per Strafwurf die erste Führung. SpanBill konnte aber selbst mit Toren von Kapitän Pleßmann (3) und wieder Badenhop in Führung gehen. Erst als man eine erste kleine Schwächephase hatte konnte Geismar in Unterzahl das Spiel drehen (5:6, 14.) und sich sogar auf 8:6 absetzen. Doch die SG gab sich nicht auf und blieb weiterhin in Reichweite. Mit einem Doppelschlag durch Marcel Neumann kamen die Blau-Gelben zum 12:12-Ausgleich und das 13:12 aus Sicht der SG durch Philipp Rosenhagen war die erste SG-Führung seit dem 4:3 aus der 8. Spielminute. Die erste Halbzeit endete mit einem 14:13 für die SG Spanbeck/Billingshausen.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste direkt die Möglichkeit, sich auf zwei Tore abzusetzen, doch der einzige Siebenmeterversuch blieb ungenutzt und Geismar konnte das Spiel drehen und mit 15:14 in Führung gehen. Und das Spiel blieb spannend. Immer wieder kam die SG zum Ausgleich. Selbst in Unterzahl verlor man nicht den Kopf und ließ sich nicht abschütteln. Aber auch der MTV Geismar war in eigener Unterzahl immer wieder in der Lage, einen Treffer vorzulegen. Das war an diesem Abend wohl die einzige Schwäche beider Mannschaften, das Überzahlspiel. Bis zum 21:21 (44.) hatten die Gastgeber immer einen Vorsprung von einem Tor. Doch eine Doppelparade durch Lehmann ermöglichte es in Unterzahl (wie sollte es auch anders sein) wieder die Führung zu übernehmen. Marius Schröder (5) fasste sich ein Herz und knallte den Ball zum 22:21 (45.) in die Maschen. Den abermaligen Ausgleich konterte ebenfalls Schröder zum 23:22. Von nun an wog das Derby hin und her. Es wurde etwas hektischer und erst führte Geismar und nur wenige Momente später dreht die SG das Spiel schon wieder. Zwei Minuten vor dem Ende besorgte Simon Schmidt (3) das 28:27 aus SG-Sicht. Der MTV glich nur 40 Sekunden später aus. Kurz darauf hatten die Gäste sogar die Möglichkeit auf den Treffer zum 29:28, doch die guten Schiedsrichter pfiffen keinen Freiwurf für die SG und so kam Geismar noch einmal in den Angriff. Doch die letzte, wohl geplante, MTV-Aktion brachte keinen Erfolg und auch ein letzter Freiwurf verlief im Sande. So endete ein spannendes und hartes Derby mit einem 28:28 Unentschieden. Wegen der Tabellensituation und der Siegesserie der Gastgeber, sprachen nach dem Spiel alle in blau-gelb von einem gewonnen und vor allem verdienten Punkt. In allen Mannschaftsteilen waren alle mit voller Konzentration da und es kämpfte jeder für jeden. Die SG Spanbeck/Billingshausen kann sehr stolz auf das wohl beste Saisonspiel (bisher) sein.

Es spielten: Peter Lehmann (1.-60.), Phil Gelhard (für 3 Siebenmeter, 1 gehalten) – Marcel Neumann (5), Andreas Badenhop (8), Timo Baule (n.e.), Raphael Pleßmann (4), Leon Stiller, Simon Schmidt (3), Tobias Baule, Niklas Fricke (1), Jannick Jenne, Johannes Deschner (1), Philipp Rosenhagen (1), Marius Schröder (5)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.232.59.38
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 21/22

Ergebnisse 21/22

Bilder

Sonstiges