register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Eintracht Brauschweig
24 : 22
(13:10)
Datum: 01.09.2018 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2018/19
Vorbericht:
Spielbericht:
Für die Mannschaft von Neu-Coach Johannes Deschner gibt es nach dem Auftaktmatch der neuen Landesligasaison noch deutliche Steigerungspotential und so zeigte sich der Trainer keineswegs vollends zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Mit dem BTSV Eintracht Braunschweig gastierte der Aufsteiger der letztjährigen Saison in der heimischen Wurzelbrucharena und wusste mit einigen neuen Gesichtern aufzuwarten. Bei uns hingegen war als Neuzugang nur Tim Lücke mit an Bord, da Felix Grieme nach Mittelhandbruch noch am Comeback arbeitet.
Die Partie gegen die Braunschweiger begann ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich in den Anfangsminuten so richtig absetzen. Vor allem unserer Inkonsequenz im Angriff und einem mangelnden Rückzugsverhalten war es geschuldet, das Braunschweig zu Beginn zu leichten Toren durch Tempogegenstöße kam. Bis Mitte der 1. Halbzeit verlief die Partie auf Augenhöhe (7:7, 16. Minute). Zwar überzeugten wir spielerisch nicht vollends, dennoch konnten wir uns langsam absetzen, was auch daran lag, das Braunschweig im Angriff wenig einfiel und Dominic Sommerburg im Tor den einen oder anderen Wurf entschärfen konnte. Positiv in Hälfte 1 fielen vor allem Simon Henze und Tim Lücke am Kreis mit guten Sperren und insgesamt 4 Toren auf. Bis zur Halbzeit konnten wir uns einen leichten Vorsprung erarbeiten sodass es beim Stande von 13:10 in die Pause ging.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir. Braunschweig konnte binnen 8 Minuten unsere Führung egalisieren. Erneut verlief das Spiel ausgeglichen bis Mitte der zweiten Hälfte (17:16, 42. Minute). Dann die spielentscheidende Phase. Ausgehend von einer eigenen Unterzahl gelang es uns in der Abwehr konzentrierter zu agieren und durch Ballgewinne insgesamt 5 Treffer in Folge zu erzielen (22:16, 51. Minute). Auszeit Braunschweig. In der Schlussphase konnte Braunschweig sich nochmals auf zwei Treffer herankämpfen. Vor allem in Angriff agierten wir zu hektisch und teilweise nicht clever genug sodass am Ende ein 24:22 Heimerfolg zu Buche steht.
Wir können uns sicherlich über die ersten zwei Punkte in der neuen Saison freuen. Dennoch hat das Spiel uns und Coach Deschner vor Augen geführt woran es zu arbeiten geht. Vor allem die Rückzugsbewegung sowie die Struktur im Angriffsspiel werden in den kommenden Wochen angegangen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns auf eure Unterstützung beim kommenden Spiel gegen den Aufsteiger der HSG Rhumetal II. Anpfiff ist am Sonntag um 13:00 Uhr in der Sporthalle am Burgberg.

Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.173.229.84
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges