register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HG Rosdorf-Grone II
31 : 31
(15:18)
Datum: 18.02.2018 Ort: Rosdorf Liga: LL BS 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Vergangenen Sonntag stand für uns das zweite Derby des neuen Jahres auf dem Programm. Wir gastierten bei der zweiten Mannschaft der HG Rosdorf-Grone, die die letzten fünf Heimspielen für sich entscheiden konnten.

Wir starteten mit unserer altbekannten 6:0 Deckung ins Spiel, das sich schnell als muntere Partie entpuppen sollte. Beide Mannschaften zeigten sich zu Beginn sehr treffsicher. Vor allem Marcel Schulz bekamen wir zu keiner Zeit der Partie in den Griff (15/6). Bis zum Stand von 5:4 (6.) zeichnete sich Schulz als alleiniger Torschütze seiner Mannschaft verantwortlich. So richtig sicher Stand unsere Deckung zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit, sodass vor allem immer wieder Marcel Schulz (11 Tore bis zur Halbezit) Nutznießer war und zudem seine Mitspieler durch kluge Anspiele in Position brachte. Da auch wir uns im Angriff recht treffsicher zeigten, wechselte die Führung bis zum Stande von 11:11 (ca. 20.) immer wieder. In Folge konnte sich Rosdorf jedoch das erste Mal etwas absetzen und den Vorsprung bis zur Pause auf 18:15 ausbauen.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war für uns klar. Wir mussten endlich Stabilität in unsere Abwehrformation bringen und die Kreise von Schulz einengen. Die in der Pause von Trainer Eddy Krüger gewählten Worte schienen gewirkt zu haben. Zwar konnte die HGRG den ersten Treffer der zweiten Halbzeit für sich verbuchen. In Folge rührten wir jedoch Beton in der Abwehr an. Vor allem der Mittelblock um Andreas Badenhop tat sich in dieser Phase defensiv hervor, aber auch insgesamt agierten wir viel konzentrierter und bissiger im Defensivverbund. Auch in der Offensive taten sich vor allem Andreas Badenhop sowie im Zusammenspiel Roland Deschner und Raphael Plessmann hervor und besorgten bis zur 38. Minute einen Drei-tore-vorsprung, der durch Treffer von Marius Schröder, Hauke Huhnoldt sowie Lukas Specht gar auf sieben Tore anwachsen sollte (21:28, 47.). Rosdorf schien am Boden. Während wir bis dato in der zweiten Hälfte ganze 13 Tore erzielten, konnte die Heimmannschaf lediglich drei Mal einnetzen. Was dann geschah ist nach wie vor unbegreiflich. In der Offensive trafen wir auf einmal die falschen, überhasteten Entscheidungen und verfielen in der Deckung in Verhaltensmuster der ersten Halbzeit. Rosdorf konnte Tor um Tor aufholen und gut zwei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 31:31 erzielen. Unsere letzten beiden Angriffe verpufften erfolglos, sodass wir nicht über ein Unentschieden gegen den Aufsteiger hinauskamen.



Kommenden Samstag steht für uns das nächste Derby an. In heimischer Halle empfangen wir um 16:30?Uhr die Vertretung des NHC.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Es spielten:
Phil Beulke, Nico Schneider (beide TW) - Marius Schröder (3), Andreas Badenhop (6), Raphael Pleßmann (5), Urs Dettmar (2), Simon Henze, Lukas Specht (3), Henrik Henke (3), Roland Deschner (1), Luca Lange, Johannes Deschner (3/3), Hauke Huhnold (4), Andre Gremmes (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.213.75.78
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges