register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Der Capitano streicht die Segel - Zum Abschluss ein Krimi, in dem SG-Kapitän Janek Junghans den Unterschied macht -
geschrieben am 16.05.2016 um 16:23 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Landesliga Männer: TG Münden II – SG Spanbeck/Billingshausen 26:27 (15:13)

Spielbericht: Im letzten Spiel der ersten Landesligasaison der SG war das Ziel, im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Münden II mit einem Sieg abzuschließen und den treuen Fans eine gute Vorstellung zu liefern. Die wohl größte Besonderheit in dieser Handballpartie lag darin, dass sie für den langjährigen Spanbecker Kapitän Janek Junghans einen Abschied auf unbestimmte Zeit bedeutete. Es galt für jeden Einzelnen von uns, ihm diesen zu veredeln!
Doch wir zeigten nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Permanent schienen die letzten zehn Prozent an Einsatz nicht im Körper anzukommen. So taten sich in der Abwehr Löcher auf, die es in dieser Art sonst nicht gab. Der Gegner wurde stark gemacht und witterte einen möglichen Heimerfolg. Über die gesamte erste Hälfte stand es immer wieder Remis, bis sich Münden kurz vor der Halbzeitpause auf 15:12 absetzen konnte. Zum Pausentee stand es dann 15:13 für die Gastgeber. Bereits im ersten Durchgang bewies Mittelmann Janek Junghans, warum er seit so vielen Jahren der Kopf unserer Mannschaft ist. Er wollte allen einen guten und erfolgreichen Abschluss bescheren und ließ seine Freude am Handballspiel ein ums andere Mal aufblitzen. Stück für Stück riss er seine Mannschaftkameraden mit und schaffte es in seinen vorerst letzten 30 Minuten auf dem Feld noch eine Schippe draufzulegen.
Der Anschlusstreffer zum 15:14 sollte der erste von fünf Siebenmetern sein, die Junghans allesamt sicher verwandelte. Weiterhin lag die SG hinten, weil es schwierig war, in dieses Spiel zu finden und endlich die einhundert Prozent an Leistung auf den Platz zu bringen. In der fünfzigsten Spielminute waren wir mit vier Zählern im Hintertreffen (23:19). Andreas Badenhop, der uns bis dahin mit Rückraumtreffern aus der zweiten Welle heraus entlastete, wurde nun einer Manndeckung unterzogen und auf diese Weise früh gebremst. Nun war es an der Zeit für den Capitano, seiner Leistung in diesem Spiel und vor allem in den unzähligen anderen Partien aus mehr als 20 Handballjahren die Krone aufzusetzen. SG-Coach Eddy Krüger gab ihm den Auftrag, der einem Spielführer gebührt: „Geh jetzt rein und führ deine Mannschaft zum Sieg!“. Die Defensive gewann an Stabilität, vorne ließ Junghans seinen Gegnern im Eins-gegen-Eins keine Chance. Wir waren wieder dran (24:22). Was folgte, war ein Abschied nach Maß. Mit insgesamt zehn Treffern war Janek Junghans der erfolgreichste Werfer der Partie. Die wichtigen Treffer beim Anschluss zum 25:24, beim Ausgleich zum 25:25 und schließlich das Siegtor zum 26:27 erzielte er in der Manier eines Captains mit starken Nerven vom Punkt. Das Spiel an sich ist bald abgehakt, doch was bleibt ist die Erinnerung an die Galavorstellung des Capitanos – Hut ab!
Besonderer Dank geht wie immer an unsere Fans, die in dieser Saison erneut Charakter bewiesen und jede Auswärtsfahrt mitmachten, auch wenn diese oft nicht siegreich waren. Wir freuen uns auf eine tolle Saisonabschlussfeier mit euch! Am 21.05. ab 18 Uhr seid ihr herzlich ins DGH Spanbeck eingeladen!

Eure 1. Herren der SG

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (6), Roland Deschner, André Gremmes, Henrik Henke (1), Simon Henze (1), Hauke Huhnoldt, Janek Junghans (10/5), Raphael Pleßmann (1), Steffen Dressler, Lukas Specht (1), Marius Schröder (5), Luca Lange (1)

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.204.3.195
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges