register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Span Bill knöpft Tabellenführer Braunschweig einen Punkt ab! -
geschrieben am 09.05.2016 um 13:06 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Landesliga Braunschweig: 1. Herren - MTV Braunschweig II 28:28 (12:17)

Spielbericht: Nicht viele schienen vor der Partie zu glauben, dass Span Bill dem Tabellenprimus ein Bein stellen könnte. Die Mannschaft um Trainer Eddy Krüger war jedoch überzeugt davon. Und das brachte sie über die gesamte Spielzeit auf die Platte. Nur so war die kleine Sensation, die sich am Sonntagnachmittag in Bovenden abspielte möglich.
Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten beider Teams. Weder Braunschweig noch Span Bill verwandelte all seine Tormöglichkeiten. Beide waren vor allem in der Defensive präsent. Dennoch gelang es uns oft nicht, den gegnerischen Kreisläufer in den Griff zu bekommen. Um Braunschweigs gefährliche Rückraumakteure zu stoppen, wurden diese meist mit einem SG-Spieler zu viel angegangen, sodass der Kreisläufer Raum bekam. Der Spitzenreiter spielte sich eine Führung heraus und drohte bei Spielständen von 8:12 und 10:15 davonzuziehen. Mit einer Ruhe und Besonnenheit, die in dieser Saison nicht in jedem Spiel über die volle Distanz zu sehen war, hielten die SG weiter dagegen. Zur Halbzeit stand es 12:17.
Weiterhin war jeder davon überzeugt, dass wir dieses Duell für uns entscheiden konnten. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs hielten die Gäste ihren Vorsprung aufrecht (15:20 nach ca. 40 Minuten). Mit Andreas Badenhop und Simon Henze mussten während dieses Abschnitts zwei wichtige Säulen des SG-Spiels mit roten Karten (Badenhop nach drei Zwei-Minuten-Strafen) den Platz verlassen. Trotz der strittigen Entscheidungen blieben die Köpfe oben und der Siegeswille ungetrübt. Permanent nach vorn getrieben vom „8. Mann“ begannen die SG-Recken eine fantastische Aufholjagd. Nach ca. 45 Spielminuten zeigte die Tafel 18:20 an. Braunschweig wankte, Span Bill steigerte sich weiter. Capitano Janek Junghans, der die Mannschaft in der kommenden Saison für unbestimmte Zeit aus beruflichen Gründen verlassen wird, bestritt an diesem Tag sein letztes Spiel vor heimischer Kulisse – und was für eins! Sein über zwanzigjähriges Handballerleben verbrachte er in diesem Verein. Heute zeigte er nochmal alle Facetten seines Könnens. Die Abwehr hielt er zusammen, als Badenhop und Henze ausschieden, vorne leitete er wie gewohnt unser Spiel und marschierte mit Rückraumtoren, Unterarmwürfen und Eins-gegen-Eins-Aktionen voran. Auf der linken Angriffsseite erzielten wir unsere Treffer über Luca Lange (insgesamt 7 Tore) und Marius Schröder, die die Abwehr des Klassenprimus pausenlos vor Probleme stellten. Jeder sprang heute für den Anderen in die Bresche. Die Partie blieb eng (21:23, 23:25). Nach ungefähr 55 Minuten hatte die SG die erste Führung geschafft, 26:25! Mit einer Manndeckung gegen Braunschweigs Rückraumlinken und starker Zusammenarbeit gegen den Kreisläufer zogen wir ihrem Angriff den Zahn. Schlussmann Dominic Sommerburg tat sein Übriges, indem er freie Würfe des Gegners grandios vereitelte. Solche Aktionen würden nun entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht. Die letzte Spielminute. Spielstand: 28:28. Braunschweig kommt nochmal in Ballbesitz. Die Halle tobt. Noch zwei Sekunden auf der Uhr, Freiwurf Braunschweig. Tor! Doch die Schlusssirene ist bereits ertönt und der Treffer zählt nicht. Ein unter dem Strich gerechtes Unentschieden besiegelt leider nicht das angestrebte Ziel, aber einen Punkt, den sich Mannschaft und Fans in einem ansehnlichen Handballspiel mit beherztem Einsatz geholt haben.
Nun gilt im letzten Saisonspiel am 14.05. beim Tabellenschlusslicht in Münden noch einen Sieg einzufahren, um die Spielzeit positiv abzuschließen. Das wird sicher kein leichtes Unterfangen, denn die zweite Garde der TG wird sich ebenfalls gut aus der Saison verabschieden wollen. Wir brauchen also nochmals eure Unterstützung, um in fremder Halle zu bestehen!

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (3), Johannes Deschner (3/2), Roland Deschner (1), André Gremmes (1), Henrik Henke, Simon Henze (3), Hauke Huhnoldt (3), Janek Junghans (3), Luca Lange (7), Marius Schröder (3), Urs Dettmar, Lukas Specht (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.133.79.70
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges