register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



SG ist „superheiß“ auf das Verfolgerduell
Datum 21.01.2017
Hochgeladen von Peter L.
Links PAZ
Bewertung

Seite 1 von 1
Der Rückrunden-Auftakt hat es für die SG Zweidorf/Bortfeld in sich. Denn der Tabellenzweite muss Sonntag (17.30 Uhr) beim punktgleichen Fünftplatzierten Spanbeck antreten - und die SG fiebert dem Verfolgerduell schon entgegen. „Wir sind superheiß auf dieses Spiel“, erklärt SG-Leiter Sigurt Grobe.

SG Spanbeck/Billingshausen - SG Zweidorf/Bortfeld (Sonntag, 17.30 Uhr). Vier Teams in der Landesliga haben zu Hause noch nicht verloren: SG Zweidorf/Bortfeld, HSG Nord Edemissen, MTV Moringen und die SG Spanbeck. Entsprechend schwer wird die Aufgabe für die Gäste, die genau wie Spanbeck nur zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter liegen.

Für Spannung ist also gesorgt. „Wir dürfen uns keine Nachlässigkeit erlauben“, mahnt SG-Leiter Sigurt Grobe, dessen Team jedoch nach sieben Siegen in Folge mit reichlich Selbstvertrauen nach Bovenden reist - das lässt sich auch aus der Zielsetzung ablesen. „Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen“, betont Grobe. „Und ich bin optimistisch, dass uns das auch gelingt. Denn die Mannschaft ist gut, sie ist eingespielt - und wir haben derzeit einen richtig guten Lauf.“

Das Einzige, was ihm Sorgen bereitet, ist, dass noch jemand erkranken könnte. „Hoffentlich holt sich keiner die Grippe“, sagt Grobe, dessen Team sich dank des Höhenflugs inzwischen zum Titelaspiranten gemausert hat. „Favorit sind wir aber nicht“, betont Grobe und lacht. In dieser Rolle sei vielmehr Spitzenreiter HSG Oha. „So sieht sich die HSG auch selbst - man muss nur mal auf deren Homepage schauen“, erklärt Grobe.

Allerdings hat auch die SG durchaus Ambitionen. „Die Meisterschaft würden wir schon gerne mitnehmen“, sagt Grobe. Pflicht sei ein Aufstieg jedoch auf keinen Fall. „Sollte es nicht klappen, dann ist das kein Problem für uns“, sagt Grobe, dessen Team am Sonntag auf Björn Weigel, Fabian Gerstung und Christoph Weigel verzichten muss.

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.221.165.246
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges