register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



Notbesetzung verhindert 40. Gegentreffer
Datum 16.01.2017
Hochgeladen von Peter L.
Links az-online.de
Bewertung

Seite 1 von 1
Handball – Landesliga: Wittinger Reserve verliert 28:39 bei Spanbeck/Billingshausen

ar Bovenden. Mit der Mischung aus Jungspunden und einer Altherren-Truppe war wohl nicht mehr drin: Handball-Landesligist VfL Wittingen II ist mit einer 28:39 (16:23)-Niederlage im Gepäck von der Auswärtsreise bei der SG Spanbeck/Billingshausen zurückgekehrt.

Zumindest das zur Halbzeit gesetzte Ziel, keine 40 Gegentreffer zu kassieren wurde damit erfüllt.

VfL-Spielertrainer Malte Drangmeister, der Dennis Boerger als Coach vertrat, wollte ob der Gegentor-Flut nicht den Stab über seine Jungs brechen: „Wir sind mit neun Leuten angereist. Insgesamt haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen.“ Vor allem der Einsatz stimmte bei der Wittinger Notbesetzung. Wenngleich auch für Drangmeister die 23 Gegentreffer in der ersten Halbzeit „deutlich zu viel“ waren.

Dafür lief es im Angriff manierlich. Dort zeigte neben den jungen Hüpfern Jan-Philipp Goetzie, Leon Grupe und Co auch Handball-„Opa“ Lars Schulz, dass er nichts verlernt hat. „Für sein Alter war das eine gute Leistung“, lobte Drangmeister den fünffachen Torschützen, der in der zweiten Halbzeit als Teil des Mittelblocks auch der Deckung mehr Stabilität verlieh. Nach dem deutlichen Rückstand zur Pause hatten die Gäste nur noch ein Ziel: „Wir wollten uns nicht abschlachten lassen und keine 40 Tore kassieren“, erklärte der Coach.

Das gelang dem VfL schließlich auch deshalb, weil die Gastgeber in den letzten zehn Minuten nur noch drei Mal in den Wittinger Kasten trafen. Und das obwohl die Brauereistädter zu diesem Zeitpunkt gar keine Wechseloptionen mehr hatten. Niklas Heinecke (nach der dritten Zweiminutenstrafe) und später auch Grupe wurden vorzeitig zum Duschen geschickt. Das bestätigte aber auch Drangmeisters Einschätzung, dass sich jeder voll reingehauen habe.

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.190.159.10
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges