register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



SG unter Druck: Revanche gegen den Aufsteiger
Datum 06.02.2016
Hochgeladen von Peter L.
Links Peiner Allgemeine Zeitung
Bewertung

Seite 1 von 1
Nur ungern erinnern sich die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld an das Hinspiel beim Aufsteiger SG Spanbeck/Billingshausen.Nach einer unterdurchschnittlichen Angriffsleistung verlor die SG mit 14:24. Nun soll die Revanche für den Tabellenneunten her. Vor einer „Herkulesaufgabe“ stehen Vater Jahns Handballer, müssen sie doch beim souveränen Spitzenreiter in Braunschweig antreten.



MTV Braunschweig II - MTV Vater Jahn Peine (Sonnabend, 19.30 Uhr). Dank des jüngsten Sieges gegen Warberg fuhren die Peiner wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. „Wesentlich leichter geworden ist die Sache für uns dadurch aber nicht“, relativiert Jahn-Trainer Jens Klein, dessen Mannschaft jetzt drei Auswärtsspiele vor der Brust hat. Bei der MTV-Oberliga-Reserve rechnet er sich wenig aus. „Die Braunschweiger sind schon sehr stark, sie haben in dieser Liga nichts zu suchen. Eine Niederlage mit weniger als zehn Toren Unterschied wäre für uns schon ein Erfolg.“

Mit der besagten Zehn-Tore-Differenz verloren die Peiner, die morgen den am Knöchel verletzten Niklas Kaufmann schonen werden, das Hinspiel. In dieser Partie habe bei Braunschweig der ehemalige HSG-Nord-Spieler Philipp Benkendorf herausgeragt, sagt Klein. „Er ist der Organisator und schwer in den Griff zu kriegen.“ Unverwundbar sei der Tabellenführer jedoch nicht. „In der Rückwärtsbewegung sind die Braunschweiger nicht die schnellsten - da müssen wir den Hebel ansetzen.“


SG Zweidorf/Bortfeld - SG Spanbeck/Billingshausen (Sonntag, 17 Uhr). Den Start in die Rückrunde hatten sich die SG-Herren anders vorgestellt. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Northeimer HC II setzte es eine nicht einkalkulierte Niederlage. Dadurch ist der Druck vorm ersten Heimspiel der Rückrunde gewachsen. Die Liga ist ausgeglichen. „Da dürfen wir uns nicht zu viele Schwächen erlauben“, sagt SG-Chef Sigurt Grobe. Er fordert eine Leistungssteigerung und zwei Punkte.

Grobe weiß genau, dass es kein leichtes Unterfangen wird. Die Gäste haben sich gut in der Landesliga eingelebt, sind vor allem vor eigenem Publikum stark. Auch auswärts wissen sie zu überzeugen, auch wenn die Auswärtsbilanz dies nicht vermuten lässt. „Spanbeck/Billingshausen hat einige Spiele ganz knapp in fremder Halle verloren“, klärt Grobe auf.

Personell sieht es bei den SG-Herren besser als zuletzt aus. Torhüter Jannis Grotewold ist wieder an Bord. Bei den Feldspielern sieht es derzeit so aus, als ob der torgefährliche Rückraumspieler Tobias Brümmer wieder im Kader ist. Er musste mehrfach aus beruflichen Gründen passen. Dadurch fehlte den Gastgebern ein wurfgewaltiger Werfer aus der zweiten Reihe.

jh/bt


Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.137.170.183
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges