register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



Handball-Landesliga Männer: Northeim II 19:18
Datum 16.11.2015
Hochgeladen von Peter L.
Links HNA
Bewertung

Seite 1 von 1

Wieder in der Spur

15.11.15 - 20:22

Northeim. Die zweite Mannschaft des Northeimer HC ist im Heimspiel der Handball-Landesliga mit einem 19:18 (13:9) über die SG Spanbeck/Billingshausen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Bis zum 7:6 hatten die Gäste die Nase vorn. Beim 9:9 glich der NHC erstmals aus und verschaffte sich mit flüssigen Kombinationen noch ein kleines Pausenpolster. Das wurde gleich nach Wiederbeginn noch auf 15:9 erhöht und bis zum 17:12 verteidigt. In der Schlussviertelstunde verloren die Gastgeber dann aber völlig den Faden und machten es unnötig spannend. Spanbeck schaffte den Anschluss, ein letzter Freiwurf des Aufsteigers führte aber nicht mehr zum Erfolg.

„Wir haben vergessen, den Sack Mitte der zweiten Halbzeit zuzumachen. So eng musste es nicht mehr werden. Aber wichtig ist der Sieg. Der bringt wieder etwas Ruhe“, urteilte Michael Kundel-Heise, der den verhinderten Christian Kühne als Coach vertrat.

Vor allem die Abwehrleistung hatte es dem Interimscoach angetan. Im Innenblock machten Kai Kühn und Marcel Hertmann einen exzellenten Job. „Auch allen anderen haben toll gearbeitet. Nur vorne haben wir uns dafür nicht belohnt, waren nicht konsequent genug. Aber die Einstellung hat gestimmt.“

Northeimer HC: Kliemand, Koopmann - Gerngroß, Drews 1, Schmalstieg 1, Bode, Effler 3, Hertmann, Schmidt 3, Skala 4/2, K. Kühn 3, K. Strupeit 2, Zech 2. (zys)

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.15.218.254
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges