register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



SG Spanbeck/Billingshausen verliert Heimspiel
Datum 12.10.2015
Hochgeladen von Peter L.
Links Göttinger Tageblatt
Bewertung

Seite 1 von 1
12.10.2015 12:19 Uhr


Die Handballer des Landesliga-Aufsteigers SG Spanbeck-Billingshausen haben ihre erste Heimniederlage seit mehr als einem Jahr kassiert. Dagegen brachte der MTV Geismar seinen Vorsprung in eigener Halle über die Zeit.

images/articles-pics/32_1444646404.jpg
Gehört mit zu den erfolgreichsten Werfern der SG Spanbeck/Billingshausen: Hauke Huhnoldt.
© Pförtner


Göttingen. SG Spanbeck-Billingshausen – MTV Gr. Lafferde 23:25 (10:14). Auf einfache Tore von Rückraumspieler Andreas Badenhop konnte die SG nicht hoffen, er hatte sich im Training einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und fällt für etwa sechs Wochen aus. Die ersten Minuten war SpanBill noch nicht auf dem Platz (2:9/10.), danach wurde in der Abwehr gerackert und der Abstand bis zur Pause verkürzt. Auch danach ging die Aufholjagd weiter (18:20). Nun konnte das Spiel jederzeit kippen. Dem Gegner fiel vorn nicht mehr viel ein und auch in der Rückwärtsbewegung wurden sie müde. Die SG war durchgehend auf Tuchfühlung und stand immer wieder unmittelbar vor dem Ausgleich (20:21, 21:22, 22:23 und 23:24). Doch genau in diesen Momenten fehlte das Quäntchen Glück. Hinzu kamen weitere Verletzungen. Roland Deschner (Knieprellung) und Lukas Specht (Mittelhandbruch) fielen aus. Am Ende brachte auch die offene Manndeckung nichts mehr ein. – Tore SG: J. Deschner (5/5), Dettmar (2), Dressler (1), Henze (5), Huhnoldt (5/1), Junghans (4), Pleßmann (1), Specht (1).

MTV Geismar – SG Zweidorf/Bortfeld 21:20 (15:9). Dass es am Ende noch ein Zittersieg wurde, war der Kranken- und Verletztenmisere beim MTV geschuldet. Vor allem im Rückraum musste Trainer Dominik Kemke taktisch clever wechseln und hin und wieder auch einmal improvisieren. Wie schon in den Spielen zuvor, stand die Abwehr gut. Von Beginn an lagen die Gastgeber in Führung, hatten ihre stärkste Phase kurz vor der Pause, als sie von 9:8 auf 15:9 davonzogen. „Da haben wir jeden Fehler der SG konsequent genutzt“, berichtete Kemke. Nach dem 20:16 schien die Partie zugunsten der Geismaraner gelaufen zu sein, doch die starken Gäste gaben nicht auf, kamen auf 20:20 heran, ehe der umjubelte Siegtreffer fiel. – Tore MTV: Kaufmann (2), Kerklau (4), Versemann (3), Reitz (2), Kupsch (2), Matthias (8).

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.17.154.171
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges