register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



Göttinger Tageblatt: „Eine geile Saison“
Datum 11.08.2015
Hochgeladen von Peter L.
Links n/a
Bewertung

Seite 1 von 1
SG Spanbeck/Billingshausen will die Handball-Landesliga aufmischen

Auf Hochtouren laufen beim Handball-Landesliga-Aufsteiger SG Spanbeck/Billingshausen die Vorbereitungen auf die kommende Saison. In den ersten Tests musste die Mannschaft allerdings Lehrgeld zahlen. Beim Verbandsliga-Aufsteiger HSG Rhumetal verlor sie 24:28 (12:13) und einen Tag später beim Oberligisten Northeimer HC 13:32 (10:13).

Damit bekam das erfolgverwöhnte SpanBill-Team, das mit 36:0 Punkten in die fünfte Liga aufgestiegen war, einen Vorgeschmack, was in der höheren Klasse auf es zukommt.

„Eine geile Saison“, hatte Meistertrainer Edgar Krüger nach dem Durchmarsch mit weißer Weste geschwärmt. Mit nur 349 Gegentreffern zeigte die SG die beste Abwehr der Regionsoberliga. Hinzu kam mit 527 Toren der drittbeste Angriff hinter HSG Plesse-Hardenberg II und
HG Rosdorf Grone II.

Den teilweise hohen Ansprüchen von außen im Hinblick auf die erste Landesliga-Saison trägt Krüger insofern Rechnung, als er als offizielles Saisonziel ein positives Punkteverhältnis ausgibt: „Einige Spieler arbeiten oder studieren unter der Woche auswärts und können somit nicht regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. Unter den gegebenen Umständen backe ich lieber kleine Brötchen“, dämpft der Coach noch höher fliegende Erwartungen.

Feststehende Neuverpflichtungen kann die SG noch nicht vermelden: „Bei uns trainieren einige Studenten mit, doch die warten noch auf ihre offizielle Zusage fürs Studium“, erläutert Krüger „Ich hoffe, dass sie sie bald bekommen und uns dann verstärken können.“

Höhepunkte in der intensiven Vorbereitungsphase sind die Tests am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Bovenden gegen den Verbandsligisten HSG Plesse-Hardenberg sowie am 2. September beim Oberliga-Absteiger TV Jahn Duderstadt.

Ehe die Punktrunde am 19. September beim VfL Wittingen II und eine Woche später mit dem Heimspiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld beginnt, ist die SG Spanbeck/Billingshausen in Bovenden am 13. September Gastgeber eines der 25 Vierer-Turniere der erste Runde des HVN-Pokals. Der Verbandsligist HSG Plesse-Hardenberg sowie die Landesliga-Konkurrenten TG Münden II und MTV Geismar spielen den Sieger aus, der sich für die nächste Runde qualifiziert.

10.08.2015 16:50 Uhr - Göttinger Tageblatt

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.191.216.163
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges