register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



ROL Männer: Topfavorit war für die HSG-Reserve nicht zu knacken
Datum 13.07.2015
Hochgeladen von Peter L.
Links n/a
Bewertung

Seite 1 von 1
HNA - 26.06.15 - 12:41

Plesse scheitert an Spanbeck/Billingshausen

Nörten / Bovenden. Gleich vier heimische Männer-Mannschaften waren in der Handball-Regionsoberliga dabei. Bester Vertreter war in der Endabrechnung die Reserve der HSG Plesse-Hardenberg.


Die Schützlinge von Olaf Gerke sicherten sich die Vize-Meisterschaft vor der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Der MTV Moringen II musste sich mit Rang sieben zufrieden geben.

Der neuformierte Unterbau für die Verbandsliga-Sieben der Spielgemeinschaft unter den Burgen durfte sich lange Zeit sogar Hoffnungen auf die Spitzenposition machen. In den direkten Duellen mit der SG Spanbeck/Billingshausen war man durchaus ebenbürtig. Das Hinspiel wurde denkbar unglücklich mit 28:29 verloren. Das zweite Aufeinandertreffen endete 23:20 für den Konkurrenten aus der unmittelbaren Nachbarschaft.

Verdient waren Meisterschaft und Aufstieg für Spanbeck allemal. Der frisch gebackene Landesligist gab keinen einzigen Zähler ab. Plesse-Hardenberg stellte zwar die durchschlagskräftigste Angriffsreihe, in der Abwehr fand man aber nicht wirklich zu einer stabilen Einheit. Auf den letzten Metern der Saison ging den HSG-Männern dann auch verletzungsbedingt etwas die Puste aus.

Mit großen Erwartungen war auch die Solling-Sieben in die Saison gestartet. Der dritte Platz im Abschlussklassement kann sich durchaus sehen lassen. Insgeheim hatten sich die Verantwortlichen aber vielleicht sogar noch etwas mehr erhofft. Dafür fehlte es aber an Konstanz.

Als Geheimfavorit galt zu Saisonbeginn die Zweite des MTV Moringen. Große Personalprobleme machten Trainer Jürgen Zech aber schnell einen Strich durch die Rechnung. Bei Geismar II und Spanbeck trat der MTV gar nicht erst an.

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.19.30.232
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges