register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



SpanBill mit größeren Kraftreserven
Datum 13.03.2015
Hochgeladen von Peter L.
Links n/a
Bewertung

Seite 1 von 1
Geschrieben von: Göttinger Tageblatt (kri)

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Handball-Regionsoberliga der Männer ging an die SG Spanbeck/Billingshausen, die mit dem Erfolg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht hat. Zwei Punkte gab es auch für die HG Rosdorf-Grone II, MTV Geismar II und Nikolausberger SC. Die HSG Göttingen hingegen verlor ihr Auswärtsspiel.


HSG Plesse-Hardenberg II – SG Spanbeck/Billingshausen 20:23 (10:10).
In der gut besetzten Bovender Sporthalle, der Heimstätte beider Teams, lag die SG von Beginn an in Führung, konnte sich aber nicht absetzen. Die HSG hatte noch nicht ins Spiel gefunden, kämpfte sich durch die erste Hälfte und schaffte kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter. SpanBill setzte sich ab, das Burgenteam kämpfte sich zum Ausgleich (16:16, 19:19). Das kostete Kraft und Nerven, die in der Schlussphase fehlten. Im Stil einer Spitzenmannschaft nutzten die Gäste das aus, legten drei Tore vor und bejubelten am Ende einen verdienten Sieg. – Tore HSG: Flechtner (9/6), Grobe (5), Becker (3), Endler (1), Rassek (1), Borko (1). SG: nicht gemeldet.

images/articles-pics/17_1426213040.jpg
Seine fünf Tore reichen nicht: Marvin Grobe verliert mit der HSG Plesse-Hardenberg das Nachbarduell. © Theodoro da Silva

MTV Moringen II – HG Rosdorf-Grone II 29:31 (15:15). Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Sascha Heiligenstadt führte die HG nach Moringen, wo er noch in dieser Saison die erste Mannschaft trainiert hatte. Dort entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem immer wieder Moringen die Nase vorn hatte (14:10), die HG aber sich aber den Ausgleich erkämpfte (15:15). Beim 21:20 (43.) führte erstmals der Gast und beim 30:25 (55.) schien alles für einen Auswärtssieg zu sprechen. Drei MTV-Treffer in Folge ließen die HG noch einmal kurz zittern, dann erlöste Mündemann mit dem 31. Tor seine Mannschaft. – Tore HG: Herthum (10/5), Burgdorf (5), Mündemann (4), Ziebarth (4), Holzenkamp (2), Laske (2), Streckfuss (2), Hoffmann (1), Fritsch (1).

Keine Berichte gab es von den Partien: HSG Oha II gegen MTV Geismar II 22:37 (11:18), Nikolausberger SC gegen HSG Rhumetal II 33:23 (19:7) und HSG Schoningen gegen HSG Göttingen 34:28 (15:11). kri

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 52.14.130.13
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges