register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Presseberichte



Presse vom Derby (1. Herren vs. HSGPH 2)
Datum 10.03.2015
Hochgeladen von Peter L.
Links Doch noch Spannung im Titelkampf?Vorentscheidung im Titelkampf
Bewertung

Seite 1 von 1
Vorbericht:06.03.2015 - 14:33

Northeim. In der Handball-Regionsoberliga der Männer stellt das Gipfeltreffen zwischen der HSG Plesse-Hardenberg II und Tabellenführer Spanbeck/Billingshausen alle anderen Begegnungen in den Schatten. Favorisiert ist die Solling-Sieben gegen Aufsteiger Göttingen.

Nikolausberger SC - HSG Rhumetal II (So. 15 Uhr). Die Rhumetaler um den erfahrenen Keeper Thomas Eggers greifen nach einem spielfreien Wochenende wieder in das Geschehen ein. Zuletzt hinterließ die HSG einen starken Eindruck. Zwei Siege und eine gute Leistung bei der knappen Niederlage gegen Uslar sind eine ordentliche Bilanz. Mit einer ähnlichen Vorstellung ist man in Nikolausberg gewiss nicht chancenlos.

HSG Plesse-Hardenberg II - SG Spanbeck/B. (Sa. 19 Uhr, Bovenden). Mit einer Revanche für die mehr als unglückliche 28:29-Niederlage könnte das Burgenteam das Titelrennen noch einmal spannend machen. Aktuell hat der große Rivale aus der Nachbarschaft zwei Zähler Vorsprung und verfügt auch über das bessere Torverhältnis. Bleibt abzuwarten, ob sich nach 60 sicherlich spannenden und emotionalen Minuten der durchschlagskräftigere Angriff des Burgenteams oder die stabilere Abwehr der „Gäste“ durchsetzt.

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - HSG Göttingen (Sa. 19.30 Uhr, Uslar). Eindeutig verteilt sind die Karten beim Heimauftritt der Solling-Sieben. Der Neuling aus der Universitätsstadt hat in der Regionsoberliga einen schweren Stand. Zwei Erfolgserlebnisse gab es bisher - beide gegen Schlusslicht und Mitaufsteiger Osterode II. Alles andere als ein klarer Sieg der Gastgeber wäre eine große Überraschung. Die Truppe von Lars Nolte will Rang drei festigen.

MTV Moringen II - HG Rosdorf-Grone II (So. 16.45 Uhr, Burgbreite). Zwar treffen hier Tabellennachbarn aufeinander, die nur ein Zähler trennt. Dennoch scheint ein Erfolgserlebnis für den MTV eher unwahrscheinlich. Die Gastgeber haben immer wieder mit Aufstellungsschwierigkeiten zu kämpfen. Zuletzt wurden die Punkte in Geismar kampflos hergeschenkt. (zys)


Pressebericht: 09.03.2015 - 15:13

Northeim. In der Handball-Regionsoberliga der Männer ist eine Vorentscheidung im Titelrennen gefallen. Plesses Reserve hatte auch im zweiten Duell mit Spitzenreiter Spanbeck das Nachsehen.

HSG Plesse-Hardenberg II - SG Spanbeck/B. 20:23 (10:10). Die Gastgeber fanden nie richtig ins Spiel. Kurz vor der Pause gelang dennoch der Ausgleich. Das ständige Bemühen, Anschluss mit der SG zu halten, kostete Kraft und Nerven. Zwar war man beim 19:19 noch auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter, der sich am Ende aber verdient durchsetzte. Plesse schaffte es nicht, das Leistungsvermögen auf den Punkt abzurufen. Dennoch wurde das Team von den Rängen grandios unterstützt. - Tore HSG: Flechtner 9/6, Grobe 5, Becker 3, Borko, Rassek, Endler.
images/articles-pics/16_1425953813.jpg
Spitzenspiel vor vollen Rängen: Plesses Bastian Endler (am Ball) setzt sich hier mit einer Flugeinlage gegen Spanbecks Andreas Badenhop durch. Foto: zje


HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - HSG Göttingen 34:28 (15:11). Vor stimmungsvoller Kulisse wahrten die Sollinger ihre Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Lars Nolte war mit der Offensivleistung seiner Schützlinge aber nicht gänzlich zufrieden. „Mit unseren Fehlern haben wir den Kontrahenten immer wieder aufgebaut“, bemängelte der HSG-Coach. Großer Rückhalt waren die beiden gut aufgelegten Keeper. - Tore HSG: Hartmann, Theiß je 9, Böhm 4, Lindner 3, Stier, Schwedler, Kopetzki, Sonnenschein je 2, Deppe.

Nikolausberger SC - HSG Rhumetal II 33:23 (19:7). Die Rhumetaler traten ersatzgeschwächt an und boten anfangs eine desolate Vorstellung. Nach deutlichen Worten von Trainer Lars Eichhorn präsentierte sich die HSG mit Wiederbeginn als Team. Dabei setzten der A-Jugendliche Leon Müller und Tim Scheidemann viele Akzente. Auch Niklas Bertram unterstrich seine gute Form. - Tore HSG: Müller 8/6, Bertram 5, Wittwer, Grobecker, Hogreve, Bierwirth je 2, Isermann, J. Scheidemann.

MTV Moringen II - HG Rosdorf-Grone II 29:31 (18:18). Die Zuschauer an der Burgbreite erlebten eine bis zum Ende ausgeglichene Begegnung. Abstimmungsprobleme gaben schließlich den Ausschlag zugunsten der Gäste. Einen guten Einstand im MTV-Trikot feierten Juri Nowakewitz und Robin Goldmann. - Tore MTV: J. Nowakewitz 7, R. Goldmann 6, Hilke 5, M. Goldmann, Sinram je 4, Kitke 2, Warnecke. (zys)

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.118.138.223
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges